Freitag, 27. November 2015

Bildungsreform, Advent und mehr

Eigentlich wollte ich mich in diesem Post gänzlich der unverschämten Bildungsreform mit kindergartenpflicht, Bildungskompass und co widmen. Wollte mich darüber öffentlich ärgern dass ich mich als Gebärmaschine die Arbeitseinheiten für die Wirtschaft produzieren soll fühle.
Eigentlich! Aber dann..
Dann dachte ich mir warum negative Energie in "ungelegte Eier" stecken?
Vielmehr gibt es doch soo viel Positives von dem erzählt werden kann.
Das isz übrigens ein Beschluss einer der letzten Familiensitzungen.
Ausgangssituation war, das eins meiner Kinder meinte:
"Warum liest und hört man nur negative Nachrichten? Als Beispiel: Es ist ein leichtes zu erfahren wieviele Menschen bei zb einem Brand ums Leben gekommen sind. Warum kann man nicht berichten Wieviele Menschen gerettet wurden?"
Aus dieser tollen Disskussion ergab sich der Beschluss in erster Linie positives zu berichten und den Fokus auf nette Dinge im Leben zu richten.
Deshalb möchte ich mich für all die netten Emails bedanken, die ich schon bekommen habe, fürball den Zuspruch aber auch die nachdenklichen Fragen. Einen lieben Gruss an all die Menschen in meinem Umfeld.
Auch an die Weihnachtszeit möchte ich erinnern. Daran  das es eine besinnliche, fried und liebevolle Zeit sein sollte, daran das Materialismus nicht alles ist sondern das Leuchten in den  Augen und Herzen der Kinder in erster Linie durch wahre Aufmerksamkeit erreicht wird und durch liebevolle Zuwendung.
In diesem Sinne habe ich ein Foto gewählt welches typisch sein kann für ein selbstbestimmtes Menschenkind:
Ein Teller Köstlichkeiten zur freien Verfügung!

1 Kommentar:

  1. Angesichts der allgemeinen welt- und sonstigen Lage macht so ein Beitrag wirklich Mut. Bravo!

    AntwortenLöschen