Dienstag, 2. Mai 2017

Kennt ihr das...


Ihr arbeitet hart auf ein Ziel hin - wirklich konsequent und dann treten Umstände ein, die euch die letzten Meter erschweren bzw unmöglich machen.
Umstände für die ihr nichts, aber auch gar nichts könnt.
Umstände, die ihr mit nichts aus der Welt schaffen könnt, weder mit Fleiß, Ehrgeiz noch mit Geld.

Aber was heisst das nun?
Nun ja, viele Menschen würden an diesem Punkt des Weges nun umkehren und sagen:
"Es hat halt nicht sein sollen!"
Andere würden sich ausklinken und verschämt in der Ecke sitzen, sich von der Welt abschotten.
Oder es gibt dann welche die wild um sich schlagen, heulen, schreien toben und alle andern für ihre Nichterreichung des Zieles verantwortlich machen.

Nicht so hier.
Wir haben unser Ziel vor Augen und arbeiten konsequent darauf hin.
Immer im Leben wird es Hindernisse geben, die man vorher nicht gesehen hat.
Steine im Weg, die man nicht sofort wegräumen kann.
Aber ist das ein Grund in der Ecke zu liegen und aufzugeben?
Ein Grund um nicht weiterzumachen?

NEIN, wir sagen:
"Danke für diese tiefe Erfahrung, die wir auf unserm Weg machen durften!"
Wir wissen, der Weg ist das Ziel.

Und so gehen wir immer weiter und lassen uns nicht beirren.
Wir wissen das wir unsern Weg trotzt aller Höhen und Tiefen, trotzt Sturm & Regen, lieben.
Denn es gibt hier auf unserm Weg soo viel Sonne, Licht und Wärme. Intensives Leben, Selbstbestimmung und Freiheit.
Das wiegt alles andere auf.
Ohne Schatten gibt es kein Licht!

In diesem Sinne eine schöne Zeit



1 Kommentar:

  1. Ein Ziel im Leben zu haben ist denke ich schon wichtig. Ich selber habe auch Ziele, die ich mir jedes Jahr neu stecke und diese auch meistens erreiche. Der Unterschied liegt dabei natürlich in der Art des Zieles. Ist es wirklich wichtig das neueste Auto zu haben um bei den Leuten gut anzukommen oder sollte es doch lieber das Ziel sein, sein Leben so zu gestalten das man glücklich ist und nicht ein weiteres Opfer des Kapitalen Systems.....

    Ich entscheide mich eher für die Freiheit

    Beste Grüße sagt Daniel

    AntwortenLöschen