Mittwoch, 13. Mai 2015

Küken I

Unser Selbstversorgerprojekt kommt in die Gänge.
Unser Hochbeet ist mir Salat, Paprika, Melanzani, Gurken und noch ein paar Kleinigkeiten gut bestückt.
Mais und Zuchini haben ihren Platz gefunden.
Kartoffeltuerme sind im entstehen.
Meine Kraeuterpyramide wächst
Unsere zukünftigen Fleischlieferanten erfreuen sich an dem doch großen Gehege.
Aber dem nicht genug fehlten noch unsere gefierderten Freunde, die uns in Zukunft mit Eiern und Fleisch versorgen sollen.
Unsere Bruteier gedeihen gut aber eine weitere Hühnerrasse musste her.
Sussex Hühner.
Heute war es soweit und ich holte 11 Eintagesküken.
Die Freude war auf allen Seiten groß!
Zu essen gibts für die Neuankömmlinge Brennessel, Haferflocken, harte Eier mit etwas Wasser zu einem feinen Brei gemischt.
In der Kunstglucke (die wir dank einem Temperaturmesser auf feine 30°C eingestellt haben) finden die Kleinen Ruhe, Unterschlupf und Wärme zwischen ihren umtriebigen Ausflügen durch die Kükenbox!


1 Kommentar:

  1. Hallo

    So ein kleines Bauernhof hast du schon zu Hause... freu mich für euch

    Liebe Grüsse,

    Anna

    AntwortenLöschen