Freitag, 29. Januar 2016

Einmal Salzburg und zurück

Sonntag war Patrozinium unserer Kirche und nach der tollen Messe, in welcher ein Ausschnitt aus dem Leben des hl. Sebastians vorgeführt wurde, gabs noch lecker Essen im Pfarrheim. Nach diesem gelungenen Vormittag überraschten wir die Kinder mit einer Fahrt nach Salzburg.
Die Hinfahrt war angenehm und verlief ohne Probleme.
In der Jufa Salzburg angekommen haben wir zuerst einmal unsere Zimmer bezogen und aufgeteilt.
Direkt anschließend sind wir in die Innenstadt spaziert um uns ein nettes Lokal zu suchen. Fündig wurden wir am Papagenoplatz.
Nach einem üppigen Abendessen und einem Spaziergang durch die netten Gassen der Altstadt haben wir uns zu Bett begeben.
Gespannt waren alle aufs Frühstücksbuffet und das war für ein Gästehaus sehr üppig, vielfältig und lecker.

Nach dem Check out sind wir sofort ins Haus der Natur und da waren unsere Kinder 5h beschäftigt.

Nach einem anstrengenden Aufstieg auf die Festung (Baby im Hüfttuch Busen zuzzelnd) und einem kurzen Rundgang (von der Festung waren wir alle enttäuscht) gings nochmal in die Altstadt zu einem richtig guten Italiener.

Fazit: Unsere Kids lieben Ausflüge egal wie anstrengend und wollen umbedingt noch Hamburg, Paris, Berlin und einiges mehr ansehen.

Mal sehen wohin es uns als Nächstes verschlägt.
Nachtrag: Auf der Hinfahrt haben unsere Kids unsere zwei Salzburgreiseführer verschlungen und konnten uns und den kleinen etliches beim Rundgang durxh die Stadt erzählen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen