Dienstag, 25. Oktober 2016

Alles hat ein Ende?!

Unsere Reise ging zu Ende!
Seit 21.10. abends sind wir wieder zu Hause. Eigentlich wollten wir noch nach Gytheo Beach ABER:

Nun sagt ihr sicher, dass es ja früher als geplant war, Nun, das hatte viele Gründe:

1) Wir haben unser Familienoberhaupt sehr vermisst! Auch wenn er uns erst am 14.Oktober Richtung Heimat verlassen hat, so hinterließ seine Abreise doch ein großes Loch. Alleine eine Reise starten, geht gut, aber dann mitten drin wieder allein sein, puhhh das war für uns (okay in erster Linie mich) sehr "traurig". Auch wenn ich mit meinem Mann schon seit über 17 Jahren zusammen bin, so wird er doch sehr vermisst.

2) Unsere Zukunft: Weil wir uns in Zukunft doch etwas verändern wollen, so gibt es doch soo viel zu tun: Das Haus muss geräumt werden :Minimalismus ist angesagt: deshalb wird alles verkauft, verschenkt, etc.. Das bedeutet eine Unmenge an Arbeit. und die will ich is Feber erledigt haben.

3) Mein liebes Team hat mich vermisst, die Internetverbindung in Greece ist auch nicht immer so stabil, dass unsere Zoom - Meetings immer von Erfolg gekrönt waren.

Ich denke das waren genug Gründe um uns für eine Heimreise zu entscheiden:
Also am 19.10, das war der Mittwoch, habe ich unser Auto bepackt und wollte eigentlich losfahren. Eigentlich...
Das Problem waren unsere Hunde (der kleine Grieche Tony und die Arya, die beste Freundin meines Sohnes!) Wenn man nämlich die "Balkanroute" mit dem Auto heimfährt, gilt es sehr viele Auflagen zu erfüllen. Wer meinen Blog gelesen hat, der weiss das ich so meine Probleme mit der Mazedonischen Grenze hatte, die Vorstellung mit 2 kleinen Hunden und einem Auto voll Kindern irgendwo festzuhängen, verursachte mir ein flaues Gefühl.

Weil die nächste Fähre der Minoan Line erst am Donnerstag Nachmittags ging, fuhren wir erst Donnerstag morgens los.
Gegen 10.00 saßen wir im Auto, und wie auch schon im letzten Jahr, die Batterie machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Aber nach einer kurzen Starthilfe, konnte die Reise auch schon losgehen.

Gegen 14.00 waren wir in Patras angekommen, und prompt furhr ich zum alten Hafen. Aber das machte nichts denn das Problem ließ sich schnell beheben.

Um 16.00 sind wir dann eingecheckt (konnten zuvor noch ein paar Flüchtlinge beobachten wie sie versuchten über die Zäune des Hafens zu klettern, und mussten unser Auto öffnen, ein laut gerufenes "Yassas!" meiner Kids, brachte die Zöllner zum Lachen und so konnten wir zügig an Bord und unsere Kabine beziehen!.

Das war ein wahrer Luxus nach 10 Wochen Campingurlaub! Ein Bett, ein eigenes Klo und eine Dusche, was gibt es besseres?!

Die Reise war ereignislos, meine Kids wie immer ein Ausbund an Bravheit und Hilfsbereitschaft, nur ihr Essverhalten verursacht mir für die Zukunft Sorgen, die Mengen die da verdrückt werden, unglaublich!

Von der Fähre sind wir schnell runtergekommen und es ging ab nach Hause! über Verona und den Brenner verlief unsere Reise mit 3 Stopps!

Nun sind wir hier im nasskalten Vorarlberg und sehnen uns nach der Wärme und der Freundlichkeit Griechenlands!
Angekommen sind wir körperlich aber noch lange nicht mit dem Kopf!
Der Form halber die Kosten der Heimreise:
557.-- Kabine
120.-- Sprit
49.-- Maut (Ancona-Brenner)
gesamt 726.--

Mein Fazit: Für uns als Großfamilie ist zwar die Reise mit der Fähre entspannter aber fast dreimal so teuer als die Reise mit dem Auto!
Eine normal Große Familie hat aber in etwa die selben Kosten Fähre oder Strasse :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen