Mittwoch, 12. Oktober 2016

Die Kreativität nimmt kein Ende

Wir haben kein, ich wiederhole es nochmal:
Wir haben kein einziges Spielzeug mit auf unserm Griechenlandtrip!
1) Ich hatte keine lust alle einzelnen Vorlieben zu berücksichtigen!
2) Platz sparen ist angesagt! Deshalb kam nichts überflüssiges mit
3) Ich finde das Spielzeug überbewertet wird.

Wir haben TipToi und ting Stifte und Bücher dabei, Kohlestifte und Buntstifte, und Papier natürlich. Die 2 jungen Mädchen haben ihre Lieblingspuppe eingepackt und jedes der Kinder irh Lieblingskuscheltier und das wars!

Wenn ich mir so ansehe, was andere reisende Familie an Sammelsurien an Spielzeug dabei haben:
Legos, Bausteine, Klapperspielzeug etcpp

Dabei sind Kinder so kreativ und erschaffen ihre eigene Welt, da ist doch vorgefertigtes Spielzeug eher hinderlich.

Als Beispiel: Meine Kinder haben eine eigene Währung erschaffen, Deckel!
Ja richtig gelesen, Deckel von Wasserflaschen, Bierdeckel und solche Sachen halt
1Bierdeckel = 10 grüne Wasserflaschendeckel = 20 blaue Wasserflaschendeckel.
Mit diesen Dingen kaufen und verkaufen sie Dinge die sie finden oder selbst basteln:
ZAuberstäbe, alte Vogelkäfige, kaputte gefunden Telefone etcpp.

Da wird die Bank eingerichtet, da werde Läden aus Sand und Holz gebaut. und schon seit Wochen nimmt das kein Ende.

WAs machen sie wenn sie untertags des Spielens mit Währung überdrüssig werden?
Nun ja die einen Schreiben ihre Geschichten und Romane weiter, die andern erkunde Höhlen und gehen klettern, bauen riesige Burganlagen,  oder suchen Muscheln und dergleichen!

Tauschen und Schwimmen ist ebenfalls eine angesagte Beschäftigung. Oder malen und zeichnen.

So verbringen wir die Großteil der Zeit hier mit schönen Beschäftigungen die jedem Spass machen und die immer wieder eine Fülle an neuen Ideen hervorbringen.

Unsere Kinder verlangen auch nicht nach einer Animation sondern sie spielen untereinander und gehen andere meist sehr viel ältere Campingplatzbesucher besuchen und lauschen deren Geschichten.

So schön und einfach kann Leben sein. Und während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in der Sonne und die Jüngste schläft zufrieden mit ihrer Puppe im Arm und die andern leben ihr leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen