Sonntag, 15. Mai 2016

Ein Experiment - 500kal

Vor einiger Zeit, genauer gesagt Mitte März,  habe ich folgendes Buch gelesen:


Das sprach mich sehr an unter anderem auch deshalb weil ich ziemlich viel Speck auf den Rippen hatte/habe.
In diesem Buch behandelt Nadja all die Theorien ums "Nicht-Abnehmen" gespickt mit Verweisen und Erklärungen zu Studien.
Auch wenn sie ein paar ihrer Erlebnisse dezent in diesem motivierenden Buch unterbringt, so räumt sie in erster Linie mit den gängigen Mythen rund ums Dicksein/Dickwerden/Dickbleiben auf.
  • Hungerstoffwechsel
  • Kaputter Stoffwechsel
  • Jo Jo Effekt
  • Gesundheit
  • BMI
  • Mindestkalorienzahl
  • verschiedenen Diätformen wie LowCarb, WW und dergleichen
  • Ohne Sport geht gar nichts
Auch ich hatte mit meinen Mythen zu kämpfen, unter anderem hatte ich immer Sorge, dass wenn ich zu wenig esse meine Milch (ich stille ja noch) an Qualität verlieren könnte.

Doch dank diesem Buch traute ich mich meinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Direkt am 24.März legte ich los und beschloß nur noch 500kal am Tag zu mir zu nehmen.

Zur Unterstützung reaktivierte ich meinen fddb.info account und trug akribisch alles ein was ich zuvor auf meiner Küchenwaage gemessen hatte.

Einerseits war ich entsetzt wie hoch die Kalorienzahl gewisser Lebensmittel war, andererseits ließen sich schnell Alternativen finden und mit eiserner Disziplin blieb ich dran.

Ergänzend nehme ich gute natürliche Nahrungsergänzung, die meine doch sehr strikte, proteinreiche Ernährung unterstützen.

Und weil ich euch nicht länger auf die Folter spannen will hier meine Ausgangsdaten

24.03.16 morgens 103kg
6.05.16 abends 91,7kg
15.05 morgens 89,5 kg

Also in 52 Tagen eine satte Abnahme von 250gramm täglich.

Wie sieht also mein Plan für die Zukunft aus?

Ich nehme an, dass sich meine Abnahme verlangsamen wird, auf etwa 200g/Tag
Mein Zielgewicht sind etwa 70kg.
Dieses sollte ich um den 20.08 erreicht haben (bei einer verringerten Abnahme von etwa 200g/Tag).
Sobald ich diese 70kg erreicht habe, erhöhe ich meine Kalorienzufuhr auf 1000kal/täglich für etwa einen Monat.
Anschliessend werde ich meine Kalorien Aufnahme auf meinen Gesamtumsatz ausdehnen, um mein Gewicht (dann hoffentlich unter 70kg) zu halten.

Natürlich fällt mir das nicht immer leicht, aber ich bin mir nicht böse, wenn ich mal einen Tag über die Strenge schlage oder etwas mehr zu mir nehme, weil ich ja weiß, solange ich unter meinem Gesamtumsatz bleibe, nehme ich ab.

Ist es wirklich so einfach?
Ja, ich denke schon, wenn man auf gute Nahrungsergänzung achtet und ein Ziel vor Augen hat.
Mein Körper hat noch, genug Reserven und er soll sich bitte aus seiner Vorratskammer bedienen!

Als Eltern ist man es seinen Kindern schuldig gesund zu bleiben bzw zu werden, um sie noch lange durchs Leben begleiten zu können.

Nun werde ich schon öfter gefragt warum ich immer noch so viel Energien habe, trotzt dieser verminderten Kalorienzufuhr.

Ich nehme an, weil ich gute, natürliche Nahrungsergänzung zu mir nehme!

Da fehlt es mir an nichts und mein Körper kann sich an meinem persönlichen Vorratsschrank bedienen.

www.kraftstoff.biz






2 Kommentare:

  1. 500 KALORIEN??? DA TÄT ICH VERHUNGERN - EHRLICH

    AntwortenLöschen
  2. muhahaha
    88,4 kg heute!
    das rockt.
    aber verhungern tut man nicht
    kombi aus protein und nahrungsergänzung macht schön sattund die abnahme motiviert!

    AntwortenLöschen