Montag, 9. Mai 2016

Geburtstage und Familienfeste

Nun ist es Mitte Mai!
Zu dieser Zeit haben wir schon 6 der 10 Familiengeburtstage hinter uns.
4 Kinder stehen noch aus.
Was bedeuten Geburtstage für uns?

Wir sind nicht mit einer großen Familie gesegnet.
Dennoch haben wir für jedes Kind tolle Taufpaten, die sie durchs Leben begleiten. Auch gibt es ein paar Menschen die uns zusätzlich noch einiges bedeuten.

Nun nutzen wir diese Festtage um Kinder, Paten, Freunde und uns zu beglücken.
Jedes Fest  gibt(Im Schnitt 1xMonat) uns, unsere Familie und alle andern die Möglichkeit zusammen zu sitzen, sich auszutauschen und einfach eine nette Zeit zu verbringen.

Die Kinder laden sich zu diesem Festtag ihre Freunde auch noch ein und so kommt meist doch eine tolle bunte Truppe zusammen.

Gepaart mit kleineren oder größeren Leckereien wurden so schon ganze Nachmittage im Garten oder Indoor verbracht.

Wir leben ein gemeinsames Leben und sehen keinen Sinn hinter getrennten Festen, wie in einigen Familien vielleicht üblich).

Unsere Freude teilen wir gerne und so auch die Freude an unseren Kindern und ihren Wachstum über die Jahre.

Es gibt hier keine aufwendig gestalteten Mitgebsel (wer mag darf sich gerne an unseren Eiern bedienen, oder übrig gebliebene Torte mitnehmen), keine tollen Kinderspiele (die meisten Aktivitäten ergeben sich von selbst und erfreuen Erwachsene gleichermaßen wie Kinder).
Das Augenmerk liegt an dem jeweiligen Tag auf dem Geburtstagskind und an gemeinsamer verbrachter Zeit.

Deshalb hier an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an all unsere Paten, Mentoren, Verwandte und Freunde die unser aller Leben hier so sehr bereichern, dass wir sie gerne in unserm Leben haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen