Sonntag, 18. Oktober 2015

Abenteuer

heute war es soweit:
um 10.00 hattem wir unser lager geräumt und waren abreise fertig.
voll freude reisten wir richtung elefanisos - simos camping.
unsere reise führte uns über tripolis naxh sparti wo wir kurz innehielten und an die ereignisse vom letzten sommer dachten. da wir schon bei unserer ankunft in greece abgemacht hatten, das wir ohne unsern stammeshäuptling keine sparta burg besteigung machen, sind wir unserer vielbefahrenen altbekannten strsse richtung gytheo gefolgt.

vor userer lieblingsstadt gings aber richtung momnevasi und dies war unsere heutige richtung.
 ende der strasse war auch schon die anlegestelle für die fähre. nun musstem wir 1.5h am hafen verbringen.
nach einer kurzen 19.-- euro teuren überfahrt folgte wir der idyllischen strasse zum simos beach.
angekommen am campingplatz war schnell klar wir müssen hier weg.
nicht mal der tollste strand kann wettmachen wie trostlos der campingplatznwar.
überhaupt keon flair.
keine möglichkeit wasser oder brot oder sonstnwas zu besorgen.
ein riesiger, zum grossteil betonierter platz.

nein schrie meine bande, die hatten keine lust hier zu bleiben..
nun gut.
fähre gabs auch keine..

auf der einsamen strasse auf der suche nach einer unterkunft und essen hielt uns maria, der name ist programm, auf.
sie stieg in unser auto und brachte uns zu einer kleinen apartement anlage
nix tolles aber bett zum schlafen.
dann schickte sie uns noch in eine bestimmte taverne essen (sah später auch nach ob wor wirklicj versorgt wurden)
und so liegen wir hier nun (wissen nicht ob es gelsen oder flöhe sind dienuns beissen)
und hoffen auf morgen.
wir haben entsxhieden es mit gytheo zu versuchen und am ende noch ein paar tage in finikes zu verbringen.
auch das kommt bei einer selbst bestimmten familie vor unerwartete abenteuer

nachtrag: nebst einer disskussion ob eine insel oderndas festland besser wäre um eine zombieapokalypse zu überleben haben die kinder heute
super teamgeist
ausgezeichnete kenntnisse in kyrillischer schrift
humor
ausdauer
arbeitseifer
und tolle kartographiekenntnise bewiesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen