Samstag, 14. Januar 2017

Unser Alltag - aktuell



Jaa auch hier ist der Winter eingekehrt, kalt, viel Schnee und ziemlich anstrengend.
Vorallem wenn unsere Bonuskinder auf Teneriffa sind und dort zwar hoffentlich Sonne genießen, aber hier schrecklich vermisst werden.

Während ich mit den Kleinen schon sehr aus dem Bett muss, schaffen es meine Älteren erst gegen 9.00 aus dem Bett, aber das passt insoweit gut, als da die Kleinen schon ihre zweites Frühstück zu sich nehmen.

Anschliessend wird das Haus geputzt, Tiere versorgt, Wäsche verräumt oder gewaschen, und dann werden all die Dinge organisiert die ein Familienalltag so mit sich bringen.

Das heißt: Alle rennen raus zum rodeln und ich bleib drin und arbeite, hüte das Haus und sorge für das leibliche Wohl.

Einerseits genieße ich das Eingemummelte im warmen Haus, der Kachelofen an, ein warmes Bad und dicke Socken, Lesen und Lernen bei Kerzenschein,..
Andererseits fehlt mir das Arbeiten im Garten, das Frühstücken im Freien, dass die Kids einfach raus können und laufen OHNE sich vorher elendig lange anzuziehen...

Einerseits entstehen gerade so viele Projekte in meinem Haushalt und meinem Herzen, der Podcast, die Online Elternberatung, mein Business, mein Buchprojekt mit Line ,..
Andererseits fehlt mir einfach die Sonne, das körperliche Arbeiten im Garten, und die Freiheit einfach zu Reisen.

Aber alles im Leben hat auch Schattenseiten. Und die produktiv in sein Leben zu integrieren, dass muss man erst lernen und leben. Denn ohne Schatten gibts kein Licht.
Leider... oder Gott sei Dank.

in diesem Sinne euch eine schöne Zeit und hoffentlich viel Sonne in eurem Herzen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen