Samstag, 12. November 2016

3%

Ich lass mich gerade online von Veit Lindau Coachen. Davon abgesehen, dass ich niemals gedacht hätte, sowas etwas zu machen - ..

Also der Tag fängt wie immer sehr früh an, aber anstatt grummelig hinter einer Tasse Tee zu verschwinden wird mein Macbook eingeschalten und Veit spricht.

Ein Zettel und ein Stift liegen nun immer neben meiner Tasse Morgen Tee und das richtig tolle dran ist: ALLE hören zu und lauschen der sehr angenehmen Stimme.

Heute hat er über den Sinn des Zieles und des Lebens gesprochen aber ich möchte gerne etwas andere s mit euch teilen.

Nämlich: Warum man sein Ziel schriftlich notieren sollte:
In dem Buch "Was man an der Harvard Business Schule nicht lernt" von Mark H.McCormack wird über eine Untersuchung berichtet, 1979 unter Studenten in Harvard durchgeführt wurde. In diesem Jahrwurden die Studenten gefragt ob sie sich klare, schriftlich festgehaltene Ziele für ihre Zukunft gesetzt und Pläne gemacht hätten um sie zu erreichen.

3% hatten schriftliche Pläne und Ziele
13% hatten zwar Ziele aber haben sie nicht aufgeschrieben
84% hatten keine konkreten Ziele

10 Jahre später wurden die selben Personen nochmals befragt: Das Ergebnis spricht für sich:
Die 13% der Studenten verdienten DOPPELT so viel wie die 84% ohne konkreten Zielen

Die 3% mit schriftlichen Zielen und Plänen verdienten im Durchschnitt 10 mal soviel wie die restlichen 97%.

Was bedeutet das für mich und unsere Familie?
Ich habe mir ein Visionboard gebastelt mit Erfüllungsdatum und allem was dazugehört!
Mein Ziel wurde konkret formuliert und ich arbeite nun jeden Tag etwas daran.
Meine Kinder und mein Mann machen es mir nach.

Eine kleine Handlung, ein kleines ins Tun kommen kann soo viel auslösen und Gutes bewirken.

Deshalb meine Frage an euch :
Träumt ihr noch oder lebt ihr schon?

Ran an die Erfüllung eures Lebens! JETZT!
Visionboard in Arbeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen