Dienstag, 22. November 2016

Knoblauch, Zwiebeln und Persönlichkeitsentwicklung



Tja das ist doch mal ein tolles Thema:
Knoblauch, Zwiebeln und Persönlichkeitsentwicklung.

Wie passt denn das zusammen?
Nun das ist schnell erklärt:
Im Zuge meiner Elternberatung übers Freilernen, durfte ich vor einiger Zeit einen tollen Menschen kennenlernen.
Wir waren uns schnell einige dass wir uns mögen.
Zu meinem Glück ist sie Naturheilerin, Schamanin und noch einiges mehr.

Auf unserer gemeinsamen Griechenlandreise, hat sie mir die Sinnhaftigkeit von Knoblauch und Zwiebel (wieder) näher gebracht.
Und ich habe diese zwei Bestandteile wieder schnell und viel in unser Essen integriert!

Aus Rücksicht auf die Kinder habe ich nämlich lange Zeit nur homöopathische Dosen dieser leckeren Lebensmittel beim Kochen und Essen verwendet.

Und was soll ich sagen, uns gehts seitdem besser.
Aber was haben diese beiden Bestandteile nun mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun?

Zum Beispiel haben sie meinen Fokus verändert:
Vom Blick auf:
Das sind scharfe, bittere Lebensmittel, richtet sich meine Aufmerksamkeit nun auf die Wirkung und das Gute, das diese Früchte der Natur bringen.

Weil sich meine Überzeugung geändert hat, können die Kinder nun diese Nahrungsmittel besser akzeptieren (was man nach aussen strahlt - wird übernommen).

Und weil die Kinder nun auch mehr von diesem Essen annehmen (können) ist es am Familientisch gleich ruhiger :)

Ihr seht also, Persönlichkeitsentwicklung findet, sobald mal gestartet während des ganzen Tages statt. Sich positiv verändern, an sich arbeiten und lernen seinen Blickwinkel zu ändern das macht am Ende den Unterschied zwischen Scheitern und Erfolg!

Und weil ich ja gerne empfehle möchte ich euch nun den Blog und die Homepage ans Herz legen:

Aiunas Blog
Mehr über Aiuna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen