Montag, 7. November 2016

Ein kleines bisschen Glück...

Heute, als ich in Ruhe (ja ich hatte heute Kinderfrei) unsern Wohnbereich gesäubert habe, konnte ich in Stille meinen Gedanken nach gehen.

Glück, Glücklich sein, Dankbarkeit... Das sind 3 kleine Worte und doch beeinflussen sie unser Leben.

Zwischen all dem Alltagsgedöns, von Kindern, Haushalten, Business und mehr vergißt man oft das kleine Glück im täglichen Leben.
Deshalb möchte hier und heute meine Glücksmomente unsortiert mit euch teilen:


  • Unsagbar glücklich fühle ich mich abends, wenn ich mich zu meinem Mann kuscheln darf, müde und abgeschlagen, und er mir den Kopf krault.
  • Das Gefühl mit dem Auto über die Balkanroute zu fahren und dann endlich die griechische Grenze überquert zu haben 
  • Als wir meinen Mann am Flughafen von Thessaloniki begrüssen durften.
  • Meine Kleinste die lange nicht gesprochen hat, und dann gestern gesagt hat: 
  • "Geh ins Badezimmer Hände waschen"
  • Als mein Sohn nach einem Ausflug nach Hause gekommen ist und als Ersters zu mir gekommen ist, um mich zu begrüssen
  • Mein anderer Sohn, wenn er sich zu mir kuschelt und mich selig anlächelt.
  • Meine MinaMaus, die von Papas Bettseite zu mir klettert, weil sie mit mir kuscheln mag.
  • Das stille Glück, in Ruhe im Garten zu sitzen und seine Hühner zu beobachten.
  • Wenn meine liebe Freundin mit ihren Jungs zum Essen kommt, und wir dann einfach zusammen sitzen und uns schweigend verstehen.


und so könnte ich endlos weitermachen.

Das tägliche Glück, wieder mehr spüren, sehen und atmen.
Die tägliche Dankbarkeit für all das Schöne, das wir um uns haben.
Die Freude, wenn man Menschen um sich hat, oder auch kennenlernt, und die einem wohl gesonnen entgegentreten.

Ich bin gespannt, was sind eure täglichen Glücksmomente, worauf wollt ihr euer Augenmerk wieder mehr richten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen