Samstag, 6. Februar 2016

Experiment 1: Weizenfrei

Weizen, in erster Linie manipulierter Hightec Weizen befindet sich in sehr vielen Nahrungsmitteln, in Fruchtjoghurt, Ketchup, Gewürzmischungen, Kaugummi und mehr.

Das kann nicht gesund sein und das empfinde ich als zuviel Getreide.
Wenn man ein gutes Brot ißt, entscheidet man sich, Getreide zu sich zu nehmen. Aber wenn ich zB Fruchtjoghurt esse, werde ich damit zwangsbeglückt.
So viel zur Vorgeschichte in Kürze.
Unter anderem deshalb haben wir uns entschieden es drei Monate ohne Weizen und nahe Verwandte zu versuchen.
Gestartet wurde am 1.Jänner Resümee ziehe ich am 31.03.16.
Was mir bis jetzt gefällt, ist die Vielfalt der Brot, und Hauptspeisen zubereitung. Wieviele Alternativen es zum Mehl gibt.
Ebenso das Finden von verstecktem Weizen.

Heißhungerattacken sind auch minimiert worden. Abnahme kann ich nicht verzeichnen.

So weit so gut.
Wer sich näher imformieren möchte dem empfehle ich das Buch:
Die Weizenwampe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen